News aus dem Verein




Spielberichte vom 20.12.2014

SG Sinzig/Ehlingen II – TTC Karla I  9:4    
Das um eine Woche verschobene Spitzenspiel der 2. Bezirksliga zwischen der SG Sinzig/ Ehlingen II und der 1. Mannschaft stand unter dem Eindruck des plötzlichen Todes von Thomas Zils, der mehr als sechs Jahre ein stets zuverlässiger und wertvoller Spieler der „Ersten“ war. Das mit einem Trauerflor angetretene Grafschafter Sextett gedachte gemeinsam mit den Spielern der Kombinierten vor Beginn der Partie in einer Gedenkminute des verstorbenen Mannschaftskameraden.
Das Spitzenspiel selbst bot hervorragenden Tischtennissport, wovon auch die zahlreichen Fans angetan waren. Die beiden besten Teams der 2. Bezirksliga bestätigten mit guten Leistungen, dass sie zu Recht die Plätze eins und zwei einnehmen. Die mit zweifachem Ersatz angetretenen Grafschafter erwischten einen blendenden Start und gingen sogar mit 4:3 in Führung. Als dann Ersatzspieler Andreas Lafontaine unglücklich mit 11:13 im Entscheidungssatz unterlag, war das das Signal für die Kombinierten zum Angriff. Mit weiteren fünf Siegen in Folge stellten sie den Gesamtsieg sicher und wurden schließlich ihrer Favoritenrolle gerecht. Aber trotz der Niederlage zeigten die Spieler der „Ersten“ eine ansprechende Vorstellung. Erfolge verbuchten das Doppel Christian Drescher/Andreas Lafontaine sowie Stefan Ockenfels, Stefanie Klein und Peter Klöckner im Einzel. Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft der SG Sinzig/Ehlingen waren natürlich selbstverständlich.
Mit dem Abschluss der Hinrunde auf Platz zwei bei 17:3 Punkten hat die 1. Mannschaft ihre Zielsetzung bisher voll erfüllt. Bei drei Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger kann man gelassen der Rückserie entgegensehen.

Die 8. Mannschaft ist Herbstmeister
In überlegener Manier feierte die 8. Mannschaft in einem Nachholspiel beim TTV Löhndorf III einen 8:1-Sieg. Damit beendete das Team die Hinrunde mit der ausgezeichneten Bilanz von 18:0 Punkten und holte sich unangefochten die Herbstmeisterschaft in der 5. Kreisklasse.







TTC Karla auf Facebook