News aus dem Verein




Regionsmeistertitel für Patricia Rech und Mona Scholz

Insgesamt 20 Spielerinnen und Spieler vertraten die Vereinsfarben bei den Meisterschaften der Region Ahrweiler/Mayen/Cochem-Zell in Sinzig. Davon gingen allein 17 Teilnehmer in den Nachwuchsklassen an den Start.
Vier Titelgewinne und eine Reihe von Platzierungen auf den Rängen zwei und drei ergaben eine äußerst stolze Erfolgsbilanz.
Besonders groß war die Dominanz in der Damenklasse. Überlegen holte sich Patricia Rech mit 4:0 Siegen den Einzeltitel. Im Finale verwies sie ihre Vereinskollegin Mona Scholz auf den zweiten Platz. Gemeinsam heimsten Patricia und Mona auch den Titel im Doppel ein.


Mona Scholz hatte zudem am Vortag den Titel in der Mädchenklasse in überzeugender Manier gewonnen. Im Doppel belegte sie außerdem mit Ilka Lenz vom TuS/PSV Ahrweiler den 2. Platz.
Ausgezeichnet schnitt der männliche Nachwuchs bei den Schülern ab.
In der A-Klasse belegte Justus Ulrich einen hervorragenden zweiten Platz und Max Hebestreit einen guten dritten Rang. Auch in der Doppelkonkurrenz landete Justus Ulrich mit seinem Partner Torge Götte auf Platz zwei. Max Hebestreit wurde mit Suhail Benjemia wiederum Dritter.
Bei den B-Schülern errang Moritz Ulrich einen großartigen dritten Platz. Diese Platzierung ist deshalb so bemerkenswert, weil Moritz als C-Schüler auf Anhieb in der altersmäßig höheren Klasse aufs Treppchen kam. Im Doppel sprang an der Seite von Matheo Harwardt sogar der zweite Platz heraus. Der dritte Platz ging an Philip Hansen/Lars Böttcher.
Bei den B-Schülerinnen stand Sina Biernath mit ihrer Doppelpartnerin Kim Bornschein von der DJK Ochtendung ganz oben auf dem Siegerpodest.
In der Schüler-C-Klasse kamen Florian Hohenschurz/Karsten Heinrich im Doppel auf den dritten Platz.

Einen prächtigen persönlichen Erfolg verbuchte in der Herren-E-Klasse Benedikt Fabritius mit seinem zweiten Rang im Einzel.


Ansonsten verzichteten die Spieler der Herrenteams der Grafschafter auf einen Start bei den Regionstitelkämpfen. 







TTC Karla auf Facebook