News aus dem Verein




Marvin Krupp/Christiane Böttcher gewinnen Doppelturnier

Zwischen Weihnachten und Silvester trafen sich die Aktiven des TTC Karla in der Mehrzweckhalle in Lantershofen zum Doppelturnier, das bei seiner fünfzehnten Auflage mit 20 Teilnehmern zwar nicht ganz die Anzahl vergangener Jahre erreichte, aber dennoch guten Sport und spannende Spiele bot.
Nach dem besonderen Modus wurde den stärkeren Spielern jeweils ein schwächerer Spieler zugelost. Die 10 Paarungen ermittelten zunächst in drei Gruppen die Positionen für die anschließende Ko-Runde. Da die Auslosung mehrere stärkemäßig nahezu ausgeglichene Paarungen ergeben hatte, sah man zahlreiche interessante Duelle. Knapp ging es in beiden Halbfinals zu. Peter Klöckner/Karl-Heinz Mombauer unterlagen mit 2:3 Sätzen Marvin Krupp/Christiane Böttcher, und Klaus Scholz/ Mona Scholz verloren, ebenfalls mit 2:3 Sätzen, gegen Rainer Rönn/Thomas Schierack. Das Finale entschieden Marvin Krupp/Christiane Böttcher, dank einer enormen Leistungssteigerung, mit 3:1 Sätzen für sich, nachdem sie in der Gruppenphase noch gegen Rainer Rönn/Thomas Schierack mit 0:3 Sätzen unterlegen waren.

Verbands-Nachwuchsmeisterschaften

Vier Nachwuchsspieler des TTC Karla hatten sich für die Titelkämpfe des rheinländischen und rheinhessischen Tischtennisverbandes in Sohren im Hunsrück qualifiziert. Gegen die starke Konkurrenz reichte es allerdings nicht zum Einzug in die Endrunde. Für Mona Scholz in der Mädchenklasse und Sina Biernath in der Schülerinnen-B-Klasse kam im Einzel und im Doppel im Achtelfinale das Aus. In der Schüler-B-Klasse scheiterten Moritz Ulrich und Philip Hansen im Einzel bereits in der Gruppenphase. Im Doppel erreichten sie das Achtelfinale.

Skatturnier am 05. Januar

Zum alljährlichen Skatturnier sind die Vereinsmitglieder für Freitag, 05. Januar, 19.30 Uhr in die Mehrzweckhalle Lantershofen eingeladen. Neben einer Anzahl schöner Preise für die besten Spieler gibt es für die anderen Neujahrskränze als Trostpreis. Den Sieger erwartet ein gut gefüllter Präsentkorb.

Vereinsmeisterschaften am 06. Januar

Am Samstag, 06. Januar, 14 Uhr finden in der Mehrzweckhalle Lantershofen die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren des TTC Karla statt. Teilnehmen können die Akteure der acht Herrenmannschaften, des Damenteams und der 1. Jugend. Entsprechend den aktuellen Punktwerten erfolgt die Einstufung der Teilnehmer in die A- oder B-Klasse.






TTC Karla auf Facebook