News aus dem Verein




Vereins├╝bergreifende News

Karla Akteure auch im Betriebssport aktiv


Einigen von Euch dürfte schon bekannt sein, dass der TTC Karla durch drei Spieler die Betriebssport-Mannschaft des Bundesministeriums für Verkehr unterstützt. Eigentlich sogar durch vier, denn Konrad Steinkämper, der früher aktiv bei Karla gespielt hat, ist auch dabei. Uwe Fischer hat zu Beginn der Saison Marco Zabbei geworben und Mitte der Saison kam Stefan Ockenfels dazu. Zusätzlich gab es dann noch weitere Verstärkung durch Dr. Klaus Brehm und Fabian Berens. Somit sind es also drei Spieler auf dem Niveau von Stefan Ockenfels und die Nr. 4 ist Dr. Stefan Hinrichs aus Troisdorf mit 1700 Punkten. Danach folgen vier Spieler um die 1600 Punkte.
Durch den Erfolg auf dem Transfer-Markt war das Team die beste Mannschaft der Rückrunde mit 14:0 Punkten! Insgesamt gab es einen sicheren 2. Platz nach der 1. Mannschaft des Bundesverteidigungsministeriums. Im letzten Spiel der Saison kam es dann am vergangenen Donnerstag (26.04.2018) zum Showdown in eigener Halle gegen die erste Mannschaft des Verteidigungsministeriums, die mit Soldaten aus Kasernen des Rheinlands „bestückt“ ist. Der Tabellenführer gegen das beste Team der Rückrunde. Beide Mannschaften waren in Bestbesetzung am Start!

Die Verteidiger hatten einen Spieler aus der NRW-Liga an Bord, einen aus der Verbandsliga und einen aus der Landesliga. Eigentlich sollte es eine „ganz enge Kiste“ werden. Eigentlich!! Nach einem 0:2 Rückstand gewannen die Jungs um Stefan Ockenfels 6 Spiele hintereinander und am Ende stand es 7:3 für die Mannschaft des Verkehrsministeriums. Es waren phantastische Spiele mit atemberaubenden Ballwechseln.

Höhepunkt des Tages war der Sieg von Stefan Ockenfels gegen Daniel Porten (1950 Punkte). Stefan gewann in hervorragender Art und Weise mit 3-0 Sätzen (8-8-9) gegen den Spieler aus der NRW-Liga. Neben diesem Sieg gewann Stefan auch noch die beiden weiteren Einzel und hatte am Ende eine makellose Einzel-Bilanz gegen Spieler, die zwei, drei oder sogar vier Klassen höher spielen als er!

Das war eine überragende Leistung von Stefan! Ich als Neuling beim TTC KARLA ziehe den Hut vor Stefan, der seit Jahren seinem Verein die Treue hält, obwohl er dadurch in Klassen spielen muss, für die er viel zu gut ist!

Stefan, meinen Respekt!

Ein Beitrag von Uwe Fischer






TTC Karla auf Facebook