News aus dem Verein




Friedhelm Sebastian/Rainer Rönn gewinnen Doppelturnier

Kurz nach Weihnachten trafen sich die Aktiven des TTC Karla in der Mehrzweckhalle in Lantershofen zum Doppelturnier, das bei seiner dreizehnten Auflage mit 32 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung verzeichnen konnte. Nach dem  besonderen Modus wurde den stärkeren Spielern jeweils ein schwächerer Spieler zugelost.
Die 16 Paarungen ermittelten zunächst in vier Gruppen die Positionen für die anschließende Ko-Runde. Da die Auslosung mehrere stärkemäßig nahezu ausgeglichene Paarungen ergeben hatte, sah man zahlreiche interessante Duelle.
So mussten sich die Halbfinalisten bis zum Erreichen der Vorschlussrunde ganz schön strecken. Stefan Mauel/Justus Ulrich verloren dann ebenso mit 0:3 Sätzen gegen Oliver Thelen/Mona Scholz wie Andreas Lafontaine/Karl-Heinz Mombauer gegen Friedhelm Sebastian/Rainer Rönn. Im Finale dieses  kräftezehrenden Turniers besaßen Friedhelm Sebastian/Rainer Rönn das größere Stehvermögen und behielten mit 3:0 Sätzen die Oberhand gegen Oliver Thelen/Mona Scholz.






TTC Karla auf Facebook